Goldener Herbst im Haus Karlsruher Weg – Herbstfest mit vielen Gästen

Karlsruhe, 30. Oktober 2018. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Karlsruher Weg, einer Altenhilfeeinrichtung des Badischen Landesvereins für Innere Mission (BLV), schauen auf ein gelungenes Herbstfest am 10. Oktober 2018 zurück. Umrahmt von Herbstliedern, goldfarbener Kürbissuppe, Zwiebelkuchen und neuem Wein genossen die Bewohnerinnen und Bewohner einen geselligen Nachmittag.

Bewohner, die an den Hausfesten im HKW teilnehmen wollen, werden abgeholt.; Quelle: Badischer Landesverein für Innere Mission
Bewohner, die an den Hausfesten im HKW teilnehmen wollen, werden abgeholt und nach dem
Feiern wieder in ihr Zimmer begleitet.

Als Auftakt des Festes stellte Einrichtungsleiter Götz Baganz offiziell die ehrenamtliche Heimfürsprecherin Frau Thoma-Grätz vor. Sie war einigen schon bekannt und begrüßte die Anwesenden mit freundlichen Worten. Danach führte Beate Allmendinger, Sozialer Dienst im Haus Karlsruher Weg, durch ein kurzweiliges Rahmenprogramm. Plaudernd, lachend, zufrieden und satt verabschiedeten sich Bewohnerinnen, Bewohner, Angehörige, Freunde und Ehrenamtliche voneinander in Freude auf das nächste Hausfest am 19. Dezember 2018, 16 Uhr: dem traditionellen Weihnachtsgottesdienst mit Basar. Interessierte sind wie immer herzlich eingeladen!