Selbstgebackenes, Selbstgestricktes und Selbstgestecktes beim adventlichen Markt im Martinshaus Berghausen

Berghausen, 16. November 2018. Am Samstag, 1. Dezember 2018  findet im Martinshaus Berghausen der traditionelle adventliche Markt statt. Auch dieses Jahr wird das Christkind um 12 Uhr das beliebte Vorweihnachts-Event eröffnen.

Quelle: Martinshaus Berghausen

Weihnachten – gemalt von einer Bewohnerin des Martinshaus Berghausen.

Wie jedes Jahr gibt es Selbstgebackenes, Selbstgestricktes und Selbstgestecktes zu erwerben. Verkaufsstände im Innenhof der Einrichtung für Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung in Trägerschaft des Badischen Landesvereins für Innere Mission laden zum Schlendern und Stöbern ein. Ein Auszug aus der Angebotspalette: Weihnachtsplätzchen, Linzertorten, aromatisierte Salze, Essige und Öle, Gestecke, Adventskränze, Schals und Socken. Zusätzlich findet ein kleiner Flohmarkt mit weihnachtlichen Gegenständen statt. Ab 13 Uhr singen die Naturfreunde Karlsbad Weihnachtslieder. Um 14 Uhr spielt der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde und um 15.45 Uhr der Musikverein Freundschaft Berghausen.

Für das leibliche Wohl ist mit Bratwürste, Kartoffelsuppe und Crêpes bestens gesorgt. Mitarbeitende, Bewohnerinnen und Bewohner sowie Einrichtungsleitung freuen sich auf zahlreiche Gäste!