Frohes neues Jahr! Sektempfang im Haus Karlsruher Weg

Karlsruhe, 15. Januar 2019. Am Dienstag, 8. Januar 2019, erklangen die Sektgläser im Haus Karlsruher Weg, einer Altenhilfeeinrichtung in Trägerschaft des Badischen Landesvereins für Innere Mission.

Gruppe der Mitarbeitenden mit Blumenstrauß.; Quelle: Badischer Landesverein für Innere Mission / Beate Allmendinger
Einrichtungsleiter Götz Baganz (links) ehrte die langjährigen Mitarbeiterinnen.

Bewohner, Angehörige, Gäste und Mitarbeitende samt Leitungsteam tauschten gute Wünsche für ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr 2019 aus. Einrichtungsleiter Götz Baganz führte durch das Programm. Musikalisch umrahmte Julia Mazur, Sopranistin des Badischen Staatstheaters, den geselligen Nachmittag. Der feierliche Jahresauftakt bot Gelegenheit zur Ehrung von Mitarbeiterinnen, die kürzlich ihr 10-jähriges Dienstjubiläum im HKW begehen konnten. Das Haus besteht ebenfalls ein Jahrzehnt, diese Mitarbeiterinnen waren also von Beginn an dabei. Klasse!

Auch der Vorstand des Badischen Landesvereins für Innere Mission, Christine Jung-Weyand, sprach den langjährigen Mitarbeiterinnen ihren Dank aus.

Mit wohlklingenden Liedbeiträgen der Sopranistin klang der Nachmittag aus, nicht ohne Vorfreude auf das nächste Hausfest am Rosenmontag.

Text: Beate Allmendinger, Sozialer Dienst