Stars von morgen musizieren schon heute im Martinshaus − Einladung zum Konzert von „Live Music Now“

Berghausen, 25. Januar 2019. Zwei meisterhafte Studierende der Karlsruher Hochschule für Musik kommen nach Berghausen: Am 5. Februar 2019 um 18.45 Uhr geben Hengli Bao aus China (Gesang) und Audrey Yan Bing Tan aus Malaysia (Klavier) ein klassisches Konzert im Martinshaus Berghausen.

Junge Frau am Klavier.; Quelle: LMN Oberrhein e.V./privat
Audrey Yan Bing Tan spielt Klavier.

Mozart, Beethoven, Strauss, Brahms − der Abend verspricht einen bunten Strauß Lieder aus der Feder der „ganz Großen“.  Eingeladen sind aber nicht nur Klassik-Liebhaber, sondern auch Neugierige, die diese Musik kennenlernen wollen. So ist mit dem „Ännchen von Tharau“ auch etwas „Leichteres“ zu hören.

Junger Mann in schwarzem Anzug und mit schwarzer Fliege.; Quelle: LMN Oberrhein e.V./privat
Der Bariton-Sänger Hengli Bao singt im Martinshaus.
Hinter den Studierenden steht „YEHUDI MENUHIN Live Music Now Oberrhein e.V.“. Das Anliegen des Vereins ist es, klassische Musik auch außerhalb der großen Konzertsäle den Menschen näher zu bringen, die aufgrund ihrer Lebenssituation nicht oder nicht ohne Weiteres in der Lage sind, Konzerte zu besuchen. Und talentierten jungen Musizierenden Gelegenheit zu geben, mit dem (besonderen) Publikum in Kontakt zu kommen. Beides waren Anliegen des weltberühmten Geigers Yehudi Menuhin. Der Eintritt ist frei.

Das Martinshaus Berghausen ist eine Einrichtung für Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung in Trägerschaft des Badischen Landesvereins für Innere Mission.