Altenpfleger (m/w/d)

Quelle: BLV

Der Badische Landesverein für Innere Mission – gegründet im Jahr 1849 – gehört mit derzeit über 700 Mitarbeitenden zu den größten sozialen Komplexeinrichtungen in Baden. Er führt im Stadt- und Landkreis Karlsruhe Einrichtungen der Altenhilfe und Jungen Pflege, der Eingliederungshilfe für psychisch kranke und geistig und körperlich behinderte Menschen sowie der Kinder- und Jugendhilfe.

In unserem Haus Karlsruher Weg, Pflegeeinrichtung für Seniorinnen und Senioren nach dem Hausgemeinschaftskonzept mit Wohngruppen von 12 Bewohner/-innen, ist ab sofort eine Stelle  zu besetzen als:

Altenpfleger (m/w/d)
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
in Teilzeit (50-90% Deputat)

Zu den Aufgaben gehören die Pflege, Betreuung und fachspezifische Versorgung der Bewohner/-innen, die Planung, Durchführung und Dokumentation der Pflege, die psychosoziale Betreuung dementiell erkrankter Bewohner/ -innen, die Hilfestellung bei der Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme, die Pflege und psychische Begleitung sterbender Bewohner/-innen, die Mitwirkung bei Arztvisiten und Ausführung ärztlicher Anordnungen, die Anleitung der Mitarbeitenden, die Kommunikation mit Mitarbeitenden, Bewohnern/-innen, Angehörigen und externen Beteiligten.

Wir wünschen uns eine engagierte, freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit möglichst mit mehrjähriger Berufserfahrung, die Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit älteren Menschen hat, eigenverantwortlich arbeiten möchte, einen motivierenden Umgangsstil pflegt sowie über gute PC-Kenntnisse verfügt und kommunikativ, zuverlässig, teamfähig und gut organisiert ist. Auf Wunsch bieten wir die Übernahme von Nachtdiensten an.

Wir bieten Ihnen eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeitende, Unterstützung durch ein engagiertes Team, diverse Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, eine der Position angemessene Vergütung im Rahmen der AVR und eine kirchliche Zusatzversorgung.

Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung an die Pflegedienstleitung, Frau Anke Pschigoda, Haus Karlsruher Weg, Julius-Hirsch-Str. 2, 76185 Karlsruhe oder per Mail an

pschigoda@badischer-landesverein.de.

Für Rücksprachen steht Ihnen Frau Pschigoda unter Tel. 0721-276603-0 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

www.badischer-landesverein.de