Einrichtungsleitung (m/w/d)

Quelle: BLV

Der Badische Landesverein für Innere Mission ist eine der ältesten und größten Komplexeinrichtungen für die Bereiche Kinder- und Jugend-, Eingliederungs- und Altenhilfe mit ca. 700 Mitarbeitenden und ca. 100 Auszubildenden in Baden.

Wir suchen eine

Einrichtungsleitung (m/w/d)
(100% Deputat)

Der Aufgabenbereich der Einrichtungsleitung (m/w/d) umfasst die Führung und Leitung unserer Einrichtung Martinshaus Berghausen mit allen seinen Außenstellen und Leistungsangeboten. Sie sind verantwortlich für über 150 Menschen mit geistigen und körperlichen Teilhabeeinschränkungen sowie 110 Mitarbeitende.

Dies umfasst insbesondere:

• Führung und Organisation der Einrichtung
  • Leitung, Ausbau und Weiterentwicklung der bestehenden Leistungsangebote
  • Koordination und Kooperation aller Bereiche des Martinshauses
  • Personalführung inkl. Dienstplanung und Organisation der Einrichtung
  • Vertretung der Einrichtung gegenüber externen Kooperationspartner in Abstimmung
  • Steuerung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Controlling / Betriebswirtschaft
  • Planung von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter
  • Gestaltung der kontinuierlichen Verbesserung der betrieblichen Prozesse in Bezug auf anspruchsvolle Qualitätsstandards und Dokumentationssysteme
  • Verantwortlichkeit und Mitarbeit bei der Qualitätssicherung im Hause

Was wir von Ihnen erwarten:

• Sie sind Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d), Sozialwirt (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung
  • In persönlicher Hinsicht sind Sie eine führungsstarke Persönlichkeit. Sie zeichnen sich durch souveränes, authentisches Auftreten und eine pragmatische, zielgerichtete Arbeitsweise aus.
  • Sie verfügen über hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen sowie gute EDV-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein  motiviertes Team sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR mit vollem 13. Gehalt und eine kirchliche Zusatzversorgung.

Bitte richten Sie Ihre vollständige, schriftliche Bewerbung bis spätestens 07.01.2019 an Frau Duschl, Südendstr. 12, 76137 Karlsruhe oder per Mail an duschl@badischer-landesverein.de, Tel.: 0721 / 12 08 44 – 12.

Wir freuen uns auf Sie!

www.badischer-landesverein.de