Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) stationäre Jugendhilfe

Quelle: BLV

Der Badische Landesverein für Innere Mission – gegründet im Jahr 1849 – gehört mit derzeit über 700 Mitarbeitenden und ca. 100 Auszubildenden zu den größten sozialen Komplexeinrichtungen in Baden. Er führt im Stadt- und Landkreis Karlsruhe Einrichtungen der Altenhilfe und Jungen Pflege, der Eingliederungshilfe für psychisch kranke und geistig und körperlich behinderte Menschen sowie der Kinder- und Jugendhilfe.

Zu unserer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Evangelisches Hohberghaus Bretten gehören pädagogische Angebote in der Ambulanten, Teilstationären und Stationären Jugendhilfe.Für den Bereich der stationären Jugendhilfe für unsere Verselbstständigungswohngruppe suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt zunächst befristet für ein Jahr

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

Vollzeit (100% Deputat)

Erzieher (m/w/d),

Jugend- und Heimerzieher (m/w/d),

Heilpädagoge (m/w/d),

Sozialpädagoge (m/w/d)

Zu den Aufgaben gehören die Begleitung und gemeinsame Strukturierung des Alltages der in einer Wohngruppe/Wohnungen lebenden 9 Mädchen im Alter von 16 bis 19 Jahren, sowie die kreative und individuelle Unterstützung der Jugendlichen und deren Herkunftsfamilien und Entwicklung eigener Lebensperspektiven. In Rahmen der Verselbstständigungswohngruppe werden unter anderem auch unbegleitete minderjährige Flüchtlinge betreut.

Wir wünschen uns eine engagierte Persönlichkeit mit Freude an der intensiven und persönlichen Auseinandersetzung mit den Lebensentwürfen der bei uns lebenden Mädchen und ihrer Herkunftsfamilien sowie einem hohen Maß an Teamfähigkeit. Unterstützt wird die Arbeit von den Mitgliedern des Teams der Wohngruppe, einem kontinuierlichen und qualifiziertem pädagogischen Fachdienst und dem psychologischen Fachdienst des stationären Bereichs. Die Tätigkeit schließt Nachtbereitschaft und Wochenend-/ Feiertagsdienste mit ein.

Wir bieten Ihnen eine offene und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre, eine vielfältige, anspruchsvolle Tätigkeit, die es Ihnen ermöglicht, Ihre fachlichen Kenntnisse und Ihre Persönlichkeit umfassend in den Hilfeprozess einzubringen, Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung, eine einrichtungsübergreifende Personalentwicklung, Mitarbeit in einem freundlichen und engagierten Team, Fallbesprechungen und Supervisionen. Sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR inkl. Zusatzversorgung sowie ein 13. Monatsgehalt.

Bitte richten Sie Ihre vollständige, schriftliche Bewerbung an Herrn Pepene, Evangelisches Hohberghaus Bretten, Pforzheimer Straße 113, 75015 Bretten oder per Mail an Pepene@badischer-landesverein.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Pepene unter der Tel. 07252 587-113 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!
                                                    www.badischer-landesverein.de