Quelle: Privat
Franziska Sedlaczek
Monika Scheytt Leitung Personalabteilung BLV; Quelle: Badischer Landesverein für Innere Mission / Jonas Moosmüller
Monika Scheytt
Quartiersmitarbeiterinnen
Kontakt: Mitmach-Laden Südwest, Mathystr. 12

Sie erreichen uns im Mitmach-Laden Südwest:
Mo, Di, Do, Fr: 10 bis 13 Uhr
Mo: 15 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung

Aktuelle Termine und Veranstaltungen

Adventslichter in der Südweststadt
Hier alle Infos zur Veranstaltungsreihe im Dezember 2018!

Adventslichter SW 2018.pdf

Freitag, 21.12.2018, 18 Uhr.
Das Improvisationstheater LOLipop des Kinder-und Jugendhauses Südwest spielt im Bürgerzentrum Südweststadt! Eintritt frei!

Impro-Theater LOLipop 21.12.2018.pdf

Fensehlotterie; Quelle: Deutsche Fernsehlotterie

Bürgerzentrum Südweststadt gefördert durch

Quelle: Stadt Karlsruhe

Quartiersprojekt Südweststadt

Miteinander leben in der Südweststadt

Quelle: BLV
Die Südweststadt gehört zu den beliebtesten Quartiere für innerstädtisches Wohnen in Karlsruhe. Dementsprechend groß ist der Wunsch vieler Bewohner, auch im Alter so selbstständig wie möglich in ihrem Quartier leben zu können. Das Quartiersprojekt Südweststadt, initiiert vom Badischen Landesverein für Innere Mission, bietet eine Vielzahl von generationenübergreifenden Austauschmöglichkeiten für engagierte Bürger und Institutionen im Stadtteil. Nähere Informationen

Hier können Sie den Flyer des Quartiersprojekt herunterladen:

Treffpunkte im Stadtteil: Bürgerzentrum Südweststadt und Mitmach-Laden Südwest

Das Bürgerzentrum Südweststadt im Friedensheim in der Redtenbacherstraße 10-14 ist zu einem Treffpunkt für alle Bürger der Südweststadt geworden. Herzstück des Quartierhauses ist das „Grüne Zimmer“ im Friedensheim. Hier finden sowohl regelmäßige Angebote als auch Sonderveranstaltungen zu einzelnen Themen statt.

Der Mitmach-Laden Südwest in der Mathystraße ist das „Wohnzimmer“ des Quartiers. Hier treffen sich Bürger unter dem Motto „gemeinsam statt einsam“. Es finden Nachbarschafts-Treffs und Spielenachmittage statt.

Bürger, Vereine und Ehrenamtliche können sowohl das „Grüne Zimmer“ wie auch den Mitmach-Laden Südwest für öffentliche und private Veranstaltungen und nachbarschaftlichen Austausch nutzen. Nähere Informationen

Friedensheim Gruenes Zimmer; Quelle: Badischer Landesverein für Innere Mission / stephan baumann

"Grünes Zimmer" im Bürgerzentrum Südweststadt

Mitmach-Laden; Quelle: Badischer Landesverein für Innere Mission

Mitmach-Laden Südwest

Sie interessieren sich für das Quartiersprojekt? Melden Sie sich mit einer E-Mail an quartiersprojekt@badischer-landesverein.de zu unserem Newsletter an!