Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Ansprechpartner
Stefan Murr Stellv. Einrichtungsleitung Martinshaus Berghausen; Quelle: privat
Stefan Murr
Einrichtungsleitung Martinshaus Berghausen
Telefon: 0721 / 94664-21

Dr. Christina Stampfl, stellv. Einrichtungsleiterin Martisnhaus Berghausen; Quelle: Privat
Dr. Christina Stampfl
Stellvertretende Einrichtungsleiterin Martinshaus Berghausen
Telefon: 0721 / 9466412

zurück     Drucken     per Mail versenden          

Menschen mit Behinderung

Ambulant Betreutes Wohnen (ABW)

Eine selbstbestimmte Wohnform bietet das Ambulant Betreute Wohnen des Martinshauses. Das Angebot umfasst neben Wohngemeinschaften sowie Wohnungen für Einzelne und Paare die ambulante Betreuung in eigenen, schon bestehenden Wohnungen.

Ambulant Betreutes Wohnen bietet das Martinshaus sowohl im Stadtgebiet, als auch im Landkreis Karlsruhe an. Durch die Kooperation mit ambulanten Pflegediensten kann das Martinshaus auch Klienten mit größerem Hilfebedarf im Rahmen des ABW begleiten und unterstützen.

Begleitetes Wohnen in Familien (BWF)

Viele Menschen mit Handicap können nicht alleine leben, wünschen sich aber eine häusliche Umgebung. Für sie kann das Begleitete Wohnen in Familien eine sinnvolle Alternative zu einer stationären Heimeinrichtung sein.

Die Betreuten profitieren vom geschützten Rahmen eines direkten Familienanschlusses in Verbindung mit einer fachlichen Begleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Martinshauses.